Spielberichte Fussball 1. Mannschaft, Spielzeit 2018/2019

28.04.2019: (SG)TSV Forst II/SG Hausen - SGD 0:6 (0:4)

6:0-Kantersieg in Forst

Bei der Reserve aus Forst zeigte die SG Dittelbrunn eine spielerisch ansehnliche und engagierte Reaktion auf die eher mäßigen Osterauftritte. Der Letzte verzeichnete seinen einzigen Schuss aufs Tor gleich in den ersten Minuten. Ansonsten spielte jedoch nur die SGD und produzierte auf dem hervorragenden Hauptfeld in Forst Chancen im Minutentakt. Spielertrainer Wladi Slintchenko gelang als Innenverteidiger ein Dreierpack. Torjäger Jonas Wunder traf doppelt. Julian Shanbhag rückte aus dem „Nichts“ bzw. mit Verspätung von der Autobahn direkt in die Startelf und fügte sich nahtlos in die Mannschaft ein. Philipp Oehrlein dagegen hatte nur einen kurzen Auftritt, musste er doch nach handgestoppten zwei Minuten und einem Ballkontakt nach seiner Einwechslung verletzungsbedingt das Spielfeld wieder verlassen. Sebastian Witt reihte sich mit dem 5:0 nach der Pause in die Torschützenliste ein und entschied das Spiel endgültig. Erst in der Schlussphase ließ die Mannschaft die Zügel in der Defensive etwas schleifen; die Forster scheiterten jedoch bei ihren weiteren drei Tormöglichkeiten immer am Dittelbrunner Torwart, sodass neben den drei Punkten auch wieder einmal ein „zu Null“ gefeiert werden konnte.
Durch den verdienten Sieg sicherte sich die Mannschaft drei Spieltage vor Saisonende definitiv den hervorragenden vierten Tabellenplatz! Mal sehen, was nach oben noch geht, nächsten Sonntag kommt der Tabellenzweite aus Nassach ans MBZ…

Marcel Greubel (TW), Fabian Stenzinger, Fabian Kügel (c), Wladi Slintchenko, Brian Kaiser, Tobias Grimm, Julian Shanbhag, Christoph Schierling, Sebastian Witt, Jonas Wunder, Lucas Berger
Wechselspieler: Benedikt Friedel, Philipp Oehrlein
Tore: 0:1 Wladi Slintchenko (10.), 0:2 Jonas Wunder (22.), 0:3 Wladi Slintchenko (27.), 0:4 Jonas Wunder (30.), 0:5 Sebastian Witt (53.), 0:6 Wladi Slintchenko (67.)