Spielberichte Fussball 1. Mannschaft, Spielzeit 2018/2019

20.04.2019: SGD - TSV 1866/FT Schonungen 2:1 (1:1)

SGD gewinnt erstes Spiel am Osterwochenende

Ohne neue Maulwurfshügel und auf dem mit neuem Spray- statt Kreidewagen abgezeichneten Platz empfing die SG Dittelbrunn am Ostersamstag bei bestem Sonnenschein den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Schonungen. Leider agierten beide Teams eher wie bei einem lauen Sommerkick; abwartend in der Defensive, gemächlich im Spielaufbau und reichlich Fehlpässen. Zwar brachte Sebastian Witt die Heimelf bereits nach wenigen Minuten in Führung. Patrick Pfister glich allerdings nach etwas mehr als einer halben Stunde nach einem langen Ball von Oldie Yu Shimamura aus.
In der zweiten Hälfte wollte die Mannschaft unbedingt den Heimsieg und verzeichnete etwas mehr Ballbesitz. Die Chancen hatten jedoch die Gäste, die allerdings mehrfach an Torwart Marcel Greubel scheiterten. Zunächst gleich doppelt und mit Hilfe der oberen Torstange, dann bei einem Fernschuss von Yu Shimamura und zuletzt bei einem Kopfball aus wenigen Metern nach einer Ecke. Nur Eugen Klimowicz mit einem Schuss am Tor vorbei und Lucas Berger, der eine Flanke knapp verpasste, sorgten bei Dittelbrunn für Torgefahr. Ehe Niclas Rauch kurz vor dem Abpfiff auf Vorarbeit von Lucas Berger den Ball über die Linie drückte und den umjubelten Siegtreffer erzielte.
Der Erfolg wurde anschließend bei einem Mannschaftsabend gefeiert und soll den Beginn einer neuen Serie darstellen, die schon am Ostermontag um 16 Uhr gegen die SG Stadtlauringen/Ballingshausen II ausgebaut werden soll. Gegen diesen Gegner ist zudem noch eine Rechnung offen, verlor die Mannschaft das Hinspiel trotz einer 3:1 Führung nach 75 Minuten noch mit 3:4.

Marcel Greubel (TW), Fabian Stenzinger, Fabian Kügel (c), Wladimir Slintchenko, Dominik Neeb, Tobias Rosenberger, Sebastian Witt, Niclas Rauch, Eugen Klimowicz, Tizian Neugebauer, Lucas Berger
Wechselspieler: Marcel Christ, Philipp Oehrlein, Tim Ringelmann
Tore: 1:0 Sebastian Witt (5.), 1:1 Patrick Pfister (37.), 2:1 Niclas Rauch (87.)