Spielberichte Fussball 1. Mannschaft, Spielzeit 2018/2019

04.11.2018: SGD - SC Hesselbach 1:1 (0:1)

SG Dittelbrunn ärgert den ehemaligen Tabellenführer

Wegen der Tattoo Convention im MBZ war der Andrang auf dem Parkplatz groß und so hieß es schon vor Spielbeginn von Seiten des Veranstalters: „Schiri, wir wissen wo dein Auto steht!“ Dieser nahm es mit Humor und pfiff die Partie nach kurzem Umparken pünktlich an.
Zu Beginn dominierten die Gäste aus Hesselbach das Spielgeschehen, scheiterten aber mit ihrer einzigen richtig gefährlichen Chance an Torwart Marcel Greubel. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde konnte die Dittelbrunner Abwehr nicht entscheidend klären und Hesselbach den Ball ein drittes Mal vor das Tor schlagen, wo Daniel Kolano seinen Fuß hineinhielt und die Führung für die Gäste erzielte (17.). Je länger das Spiel dauerte, desto besser fand die SGD hinein. Unmittelbar vor der Pause klaute Jonas Wunder den Hesselbachern in deren Strafraum den Ball, war aber im Torabschluss zu überhastet. Dennoch zeigte sich die derzeit angespannte Lage in Hesselbach daran, dass sich die Gäste trotz Pausenführung mit ihren Fans und teilweise wüst mit Spielertrainer Clemens Haub zofften.
Was richtiger Teamgeist bedeutet, zeigte die SGD, die sich zusammen immer besser in das Match hineinarbeitete. Beide Mannschaften bekämpften und bespielten sich auf gutem Niveau, wenngleich gefährliche Tormöglichkeiten Seltenheitswert hatten. Clemens Haub hätte für die Vorentscheidung zu Gunsten Hesselbachs sorgen können, köpfte den Ball aber in die Arme des Dittelbrunner Torwarts. So belohnte sich die SGD mit dem Ausgleich, als nach präziser Flanke von Tizian Neugebauer Jonas Wunder den Ball platziert ins linke Toreck köpfte (68.). Bis in die Schlussphase blieb es spannend, Hesselbach wollte den Sieg, Dittelbrunn konnte die sich bietenden Räume aber ebenfalls nicht zum entscheidenden Treffer nutzen.
Somit stand vor großer Kulisse am Ende ein gerechtes Remis, durch das die Gäste allerdings ihre Tabellenführung abgeben müssen. Die SGD dagegen bleibt in der laufenden Saison zu Hause weiterhin ungeschlagen und fährt am kommenden Sonntag um 14 Uhr zum letzten Spiel des Jahres nach Burgpreppach.

Marcel Greubel (TW), Fabian Stenzinger, Fabian Kügel (c), Tobias Grimm, Christoph Schierling, Sebastian Witt, Jonas Wunder, Calvin Davis, Marc Wolf, Tizian Neugebauer, Julian Stinson
Wechselspieler: Dominik Neeb, Niclas Rauch, Julian Shanbhag
Tore: 0:1 Daniel Kolano (17.), 1:1 Jonas Wunder (68.)