Spielberichte Fussball 1. Mannschaft, Spielzeit 2018/2019

28.10.2018: SSV Gädheim - SGD 2:6 (0:4)

SGD startet erfolgreich in die Rückrunde

Die Mannschaft schenkte nicht nur bei Aloha meets Bavaria am Vorabend ordentlich ein, sondern auch im ersten Spiel der zweiten Saisonhälfte den Gastgebern aus Gädheim. Beim Aufsteiger gewann die SG Dittelbrunn bei ungemütlich regnerischem Wetter mit 6:2 (4:0).
Mit Spielbeginn übernahm die SGD das Kommando und bespielte das Gehäuse der Gastgeber. Wladimir Slintchenko gelang nach etwa einer Viertelstunde die verdiente Führung. Im Gegenzug vergab Gädheim den Ausgleich, als Michael Grubauer den Ball an Torwart Marcel Greubel, aber auch am Tor vorbeischob. Calvin Davis bestrafte dies nach 22. Minuten mit dem 2:0 für Dittelbrunn. Mehrmals eroberten die Gäste die Bälle tief in der Gädheimer Hälfte, wodurch Jonas Wunder den Vorsprung ausbauen konnte (38.). Weil erneut Jonas Wunder kurz vor der Pause auf 4:0 erhöhte, verließen die fünf eingefleischtesten Gädheimer Fans in eben dieser enttäuscht den Sportplatz, um wenigstens ins Trockene zu kommen.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts erhöhten die Gastgeber zwar den Druck auf die Dittelbrunner, zielten aber entweder vorbei oder scheiterten an Marcel Greubel. Gleichzeitig boten sich der SGD noch mehr Räume in der Offensive, die die Mannschaft aber mehrmals nicht erfolgreich ausspielte. Erst nach 73 Minuten gelang Tobias Grimm nach einer Standardsituation das 5:0. Auch Christoph Schierling durfte sich in der 80. Spielminute mit einem haltbaren Fernschusstor in die Torschützenliste eintragen. In der Schlussphase ging der Mannschaft dann etwas die Konzentration und Kompaktheit in der Defensive verloren, was Michael Grubauer zweimal zur Ergebniskosmetik nutzte. Am insgesamt hochverdienten Auswärtssieg änderte dies freilich nichts mehr. Somit revanchierte sich das Team auch für das Ablehnen der Spielverlegung auf Samstag, die die SGD aufgrund der Feierlichkeiten und der Unterstützung beim Abbau gerne vorgenommen hätte.
Nächsten Sonntag um 14 Uhr gastiert der Tabellenführer aus Hesselbach zum letzten Heimspiel des Jahres am Marienbachzentrum!

Marcel Greubel (TW), Fabian Kügel (c), Wladimir Slintchenko, Dominik Neeb, Tobias Grimm, Christoph Schierling, Sebastian Witt, Jonas Wunder, Calvin Davis, Tizian Neugebauer, Julian Stinson
Wechselspieler: Fabian Stenzinger, Marc Wolf, Niclas Rauch
Tore: 0:1 Wladimir Slintchenko (16.), 0:2 Calvin Davis (22.), 0:3 Jonas Wunder (38.), 0:4 Jonas Wunder (41.), 0:5 Tobias Grimm (73.), 0:6 Christoph Schierling (80.), 1:6 Michael Grubauer (82.), 2:6 Michael Grubauer (85.)