Spielberichte Fussball 1. Mannschaft, Spielzeit 2018/2019

14.10.2018: SGD - TSV 1862 Goßmannsdorf 1:0 (0:0)

SG Dittelbrunn gewinnt auch das letzte Heimspiel der Hinrunde

Bei herrlichem Sonnenschein über dem Marienbachzentrum empfing die SGD den Aufsteiger aus Goßmannsdorf. Obwohl die Gäste aus den letzten Spielen kaum Punkte mitnehmen konnten, übernahmen sie mehrheitlich die Kontrolle über das Spiel. Die Gastgeber hatten mit dem Ballbesitzspiel des Aufsteigers im Anlaufen große Probleme und fanden auch beim eigenen Passspiel nicht in den nötigen Rhythmus. Die Torchancen, die sich dennoch ergaben, waren wie bei Calvin Davis entweder zu harmlos oder wurden wie Julian Stinsons Schuss vom Torwart pariert. Aber auch Goßmannsdorf zeigte sich mit zwei guten Abschlüssen auf das Dittelbrunner Tor gefährlich. So ging es mit einem reichlich unbefriedigenden 0:0 in die Pause.
Mit Beginn des zweiten Spielabschnitts bekam die Mannschaft mehr Zugriff auf die Gegenspieler, ohne sich jedoch eine Fülle an Torabschlüssen zu erspielen. Gelang dies doch einmal, war der Gästetorwart zur Stelle. Erst nach etwa einer Stunde erzielte Tobias Grimm im Anschluss an einen Standard mit einem wuchtigen Schuss auf Höhe der Sechzehnmeterlinie das goldene Tor für die SGD. Dennoch drängte Goßmannsdorf die Dittelbrunner tief in die eigene Hälfte, der vermeintliche Ausgleich wurde aber wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Kurz vor dem Ende hätte die Mannschaft in Person von Julian Stinson das Spiel entscheiden können, er scheiterte allerdings erneut am Torhüter. In der Nachspielzeit erlaubte die SGD es den Gästen gleich zweimal, alleine vor dem Tor aufzutauchen; glücklicherweise kamen die Goßmannsdorfer jedoch im Eins-gegen-Eins nicht an Torwart Marcel Greubel vorbei.
Insgesamt stand unter dem Strich ein hart erkämpfter und etwas glücklicher Dreier gegen einen starken Aufsteiger. Somit hat die SG Dittelbrunn alle sechs Heimspiele in der Hinrunde gewonnen. Eine vergleichbare Serie gelang nicht mal in der Aufstiegssaison 2015/16. In drei Wochen kommt dann der bisher ungeschlagene Spitzenreiter Hesselbach ans MBZ, spätestens dann wird eine der beiden Serien enden. Nächsten Sonntag geht die Mannschaft auf ihre weiteste Reise nach Maroldsweisach.

Marcel Greubel (TW), Fabian Stenzinger, Fabian Kügel (c), Wladimir Slintchenko, Christoph Schierling, Sebastian Witt, Jonas Wunder, Calvin Davis, Lucas Berger, Tobias Grimm, Julian Stinson
Wechselspieler: Marcel Seufert, Eugen Klimowicz, Tizian Neugebauer
Tore: 1:0 Tobias Grimm (60. Min.)