Spielberichte Fussball 1. Mannschaft, Spielzeit 2018/2019

29.09.2018: SGD - (SG) TSV Forst II/SG Hausen/DJK Martsteinach 2:1 (0:0)

SG Dittelbrunn gewinnt zur Kirchweih

Von Beginn an übernahm die SGD gegen die SG Forst II/Hausen/Marktsteinach das Kommando und erarbeitet sich einige Tormöglichkeiten. Leider setzte u.a. Christoph Schierling den Ball vor dem Torwart über den Kasten und Fabian Kügel traf nur den Pfosten. Manch eine Chance pfiff auch der Schiedsrichter ab, ohne einen Durchblick zu haben oder aber die Mannschaft brachte nicht die nötige Konsequenz in den Torabschluss. Auf der Gegenseite verzog Marco Sobotta freistehend aus spitzem Winkel. Außerdem scheiterte die Forster Reserve mit einem Freistoß an Torwart Marcel Greubel. Deshalb blieb es zur Pause trotz deutlicher Überlegenheit bei einem unbefriedigenden Remis.
Am Spielgeschehen änderte sich auch nach der Pause nichts, die SGD spielte weiter nach vorne, brachte den Ball aber nicht in die Maschen. Plötzlich nutzte Forst einen Fehlpass, um Mohamed Hamdoun zu schicken, der vor dem Tor cool blieb, den Ball platziert ins Eck schob und so den Spielverlauf auf den Kopf stellte. Die Gastgeber riskierten noch mehr und kamen zu Großchancen, die der Forster Torwart teilweise sensationell hielt. Doch nach 85 Minuten wurde der Druck zu groß, sodass der Forster Jonas Müller im Strafraum foulte, was einen Elfmeter für die SGD und eine Gelb-Rote-Karte zur Folge hatte. Jonas Wunder behielt die Nerven und verwandelte sicher. Nun wollte die SGD erst recht den Heimsieg, was durch den Treffer von Wladimir Slintchenko in der 89. Minute auch gelang, denn die Dittelbrunner spielten auch die sieben minütige Nachspielzeit eines hitzigen Spiels clever herunter. Somit bleibt die SGD zu Hause ohne Punktverlust und in der Tabelle ganz oben dabei. Außerdem freut sich die Mannschaft über die Rückkehr von Samuel Lauerbach nach einem mehrmonatigen Aufenthalt in Südamerika, auch wenn der Spielverlauf einen Einsatz nicht hergab. Ein herzlicher Dank geht an die Helfer beim Bratwurst- und Getränke-Verkauf für das Einspringen aufgrund der Abwesenheit des Wirts. Nächsten Sonntag geht es um 15 Uhr zum Topspiel gegen den FC Johannes Räth, äh, FC Nassach. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

Marcel Greubel (TW), Fabian Kügel (c), Wladimir Slintchenko, Dominik Neeb, Tobias Grimm, Niclas Rauch, Christoph Schierling, Jonas Wunder, Marcel Seufert, Tizian Neugebauer, Lucas Berger
Wechselspieler: Sebastian Witt, Julian Stinson, Christoph Mikoschek
Tore: 0:1 Mohamed Hamdoun (66.), 1:1 Jonas Wunder (85., Fouleflmeter), 2:1 Wladimir Slintchenko (89.)