Spielberichte Fussball 1. Mannschaft, Spielzeit 2018/2019

23.09.2018: TSV 1866/FT Schonungen - SGD 3:1 (1:0)

SG Dittelbrunn verliert das Spitzenspiel in Schonungen

Zu Beginn tat sich in einem ausgeglichenen Spiel vor den Toren wenig. Schonungen zeigte sich wie in der vergangenen Saison durch Standards gefährlich. Nach 36 Minuten erzielte Christian Katzenberger aber nach einer Hereingabe von außen die Führung für die Gastgeber. Anschließend beschäftigte sich die SGD, wie in der gesamten ersten Hälfte, zu viel mit dem Schiedsrichter, der zwar einige Schwächen bei der Sehstärke und der Regelkunde hatte, aber sicherlich nicht für jede misslungene Aktion verantwortlich war.
Nach der Pause kamen die Gäste deutlich besser ins Spiel. Die logische Folge war der verdiente Ausgleich von Jonas Wunder nach genauem Pass von Lucas Berger. Kurz darauf kam Christoph Schierling, nachdem der Schonunger Torwart einen Fernschuss abprallen ließ, leider nicht an diesem vorbei. Doch genau in diese Phase der Überlegenheit der SGD köpfte Felix Fleischmann die Gastgeber nach einer Ecke wieder in Front. Tizian Neugebauer hatte ebenfalls nach einer Ecke die Chance zum Ausgleich, vermochte den Ball aber nicht im Tor unterzubringen. Und auf der Gegenseite nutzte Schonungen die nun größeren Lücken zum 3:1. Zwar probierte die SGD bis zum Schluss alles, musste sich allerdings unter dem Strich aufgrund einiger Kleinigkeiten, die den Unterschied in diesem Topspiel ausmachten, geschlagen geben.
Nächste Woche spielt die SG Dittelbrunn wieder zu Hause, bereits am Samstag um 13 Uhr ist die SG Forst/Hausen am MBZ zu Gast.

Alexander Mai (TW), Fabian Stenzinger, Fabian Kügel (c), Wladimir Slintchenko, Christoph Schierling, Eugen Klimowicz, Jonas Wunder, Calvin Davis, Marcel Seufert, Tizian Neugebauer, Lucas Berger
Wechselspieler: Dominik Neeb, Julian Stinson, Tobias Grimm
Tore: 1:0 Christian Katzenberger (36.), 1:1 Jonas Wunder (52.), 2:1 Felix Fleischmann (74.), 3:1 Christian Katzenberger (78.)