Spielberichte Fussball 1. Mannschaft, Spielzeit 2018/2019

16.09.2018: TV Jahn Schweinfurt - SGD 2:2 (0:0)

SG Dittelbrunn ärgert den Aufstiegsfavoriten TV Jahn

Nach einer ausgeglichenen und torlosen ersten Hälfte verwandelte Jonas Wunder einen Strafstoß zur Führung für die SGD. Doch nur fünf Minuten später bekam auch der Jahn einen Elfmeter zugesprochen, den sich Marcel Krug nicht nehmen ließ. Kurz darauf gelang Alexander Keil mit einem Traumtor gar die Führung für den TV Jahn. Doch die Gäste glaubten weiter an sich und nach 88 Minuten nutzte Jonas Wunder erneut die Möglichkeit vom Punkt und erzielte mit dem dritten Elfmeter den Ausgleich und gleichzeitig den Endstand. Somit bleibt die SG Dittelbrunn weiterhin in der Spitzengruppe und vor dem TV Jahn, der sich im Gegensatz zur SGD den Aufstieg als Ziel gesetzt hat. Weiter geht es nächsten Sonntag, erneut auswärts, in Schonungen.

Alexander Mai (TW), Fabian Stenzinger, Fabian Kügel (c), Tobias Grimm, Marcel Poertner, Christoph Schierling, Jonas Wunder, Calvin Davis, Tizian Neugebauer, Niclas Rauch, Lucas Berger
Wechselspieler: Eugen Klimowicz, Tobias Grimm, Niclas Rauch
Tore: 0:1 Jonas Wunder (Elfmeter, 56.), 1:1 Marcel Krug (Elfmeter, 61.), 2:1 Alexander Keil (64.), 2:2 Jonas Wunder (Elfmeter, 88.)