Spielberichte Fussball 1. Mannschaft, Spielzeit 2018/2019

02.09.2018: VfB Humprechtshausen - SGD 2:4 (2:2)

Die SGD setzt die Siegesserie fort

Bereits am vergangenen Donnerstag gewann die SG Dittelbrunn auch das vierte Heimspiel im Derby gegen Üchtelhausen. Zwar hatten die Gäste mehr Spielanteile, aber die Tore machte die SGD. Beide Treffer erzielte Calvin Davis in der 24. und 94. Minute.

Den Abschluss dieser ereignisreichen Tage bildete das Auswärtsspiel auf dem kurzen und schwer zu bespielenden Acker in Humprechtshausen. Im dritten Aufeinandertreffen mit den Gastgebern gelang der SGD endlich der erste Sieg. Und das, obwohl Humprechtshausen bereits nach drei Minuten mit einem Sonntagsschuss in Führung ging. Doch davon ließ sich die Mannschaft nicht beeindrucken, mit dem nächsten Angriff erzielte Christoph Schierling prompt den Ausgleich. Und nach elf Spielminuten zirkelte Jonas Wunder einen Freistoß zur Dittelbrunner Führung in die Maschen. Das Spielgeschehen blieb immer das gleiche: Die SGD hatte deutlich mehr Ballbesitz und baute einen Angriff nach dem anderen auf, während sich die Gastgeber in ihre eigene Hälfte zurückzogen und dort das Spielfeld noch kleiner machten als es sowieso schon war. Lediglich bei Standards, die man auch aus der eigenen Hälfte vors Tor schlagen kann, war Humprechtshausen gefährlich. Aus einem solchen Standard resultierte Mitte der ersten Hälfte ein Foulelfmeter für die Gastgeber. Mit etwas Glück brachte Jonas Bayer den Ball an SGD-Torwart Marcel Greubel vorbei.
In der zweiten Halbzeit bearbeitete die SG Dittelbrunn weiterhin geduldig das gegnerische Tor. Humprechtshausen war in einem etwas offeneren Spiel nun auch durch Konter gefährlich. Nachdem die Mannschaft einige Chancen liegen ließ und Wladi Slintchenko an die Latte köpfte, brachte Sebastian Witt den Ball nach 68 Minuten endlich im Tor unter und die SGD auf die Siegerstraße. Humprechtshausen warf nun alles nach vorne, erzielte aber lediglich im Maradona Style ein regelwidriges Tor. Zehn Minuten vor dem Ende gelang Eugen Klimowicz sein erstes Pflichtspieltor für die SGD und entschied damit die Partie, wenngleich Humprechtshausen nie aufgab.
Mit dem verdienten dritten Sieg binnen einer Woche hat die SGD die ersten Auswärtspunkte eingefahren und setzt sich vor dem spielfreien nächsten Wochenende in einer ansehnlichen Tabellenregion fest.

Marcel Greubel (TW), Fabian Kügel (c), Wladimir Slintchenko, Fabian Stenzinger, Marcel Poertner, Christoph Schierling, Sebastian Witt, Jonas Wunder, Calvin Davis, Tizian Neugebauer, Julian Stinson
Wechselspieler: Eugen Klimowicz, Tobias Grimm, Niclas Rauch
Tore: 1:0 Daniel Stühler (3.), 1:1 Christoph Schierling (4.), 1:2 Jonas Wunder (11.), 2:2 Jonas Bayer (20., Foulelfmeter), 2:3Sebastian Witt (68.), 2:4 Eugen Klimowicz (80.)