17.07.2016: SC Weyer – SGD 1:1 (0:0)

Auf holprigen "Rasen" trennte sich die SGD von Weyer mit einem leistungsgerechten 1:1, wobei die Gäste zahlreiche Ausfälle zu ersetzen hatten.
In der ersten Halbzeit verzeichnete Dittelbrunn in Person von Sebastian Meurer einen Lattenschluss aus der Distanz, Weyer setzte einen gut vorgetragenen Angriff im Abschluss an den Pfosten. Relativ unspektakulär ging es also torlos in die Pause. Und das Spiel machte da weiter, wo es aufgehört hatte. Zweikämpfe im Mittelfeld prägten das Match, zu Chancen kam es fast nur nach groben Fehlern. So kam Weyer zu seiner Führung, als Alexander Mai den Ball beim Fangen an der Grenze zum 16er fallen ließ und ein Gegenspieler diesen gedankenschnell zum 1:0 per Heber ins Tor beförderte. Der Ausgleich in der 88. Minute durch Fabian Brandt war nicht minder spektakulär: Aus unmöglichen Winkel zog er einfach mal ab, da sich kein SG-Spieler im Strafraum befand; Weyers Torwart legte sich die Kugel selbst ins Netz.

Nach zwei guten Testspielen war dies also ein Rückschlag, der aber ob des dezimierten Kaders sicher zu verschmerzen ist.

Alexander Mai (TW), Fabian Brandt, Christoph Schierling, Curtis Davis, Robert Drost, Henning Rakel, Sebastian Meurer, Constantin Jehn, Julian Stinson, Nicolai Hartmann, Calvin Davis
Auswechselspieler: Timo Kraus, Tim Ringelmann, Tizian Neugebauer
Tore: 1:0 Glöckner (50. Minute), 1:1 Fabian Brandt (88. Minute)

Bilder vom Spiel ...