02.07.2016: SGD – FC Rottershausen 1:0 (1:0)

Im ersten Vorbereitungsspiel der neuen Saison 2016/17 empfing die SGD mit FC Rottershausen ebenfalls einen Kreisklassisten und den Verein des ehemaligen SG-Stürmers Sven Hoffmann. Das goldene Tor des Tages erzielte in der 15.Minute Julian Shanbhag, der nach Zuspiel von Maximilian Walter im Strafraum komplett frei stand und locker zur 1:0 Führung einschob. Während über 90 Minuten hinweg Dittelbrunn das Spiel vollends im Griff hatte, vor allem in der zweiten Halbzeit dominierte und einige Chancen für ein höheres Ergebnis ausließ, kam der Gast hingegen zu recht wenigen nennenswerten Abschlüssen, ein Lattenschuss aus 20 Metern bildete die Ausnahme (25.). So konnten die beiden Torhüter Alexander Mai und Marcel Greubel, die jeweils eine Halbzeit zum Einsatz kamen, einen ruhigen Nachmittag verleben.

Mit diesem ersten Testspiel kann man auf Dittelbrunner Seite sicherlich zufrieden sein. Nach dem Aufstieg letzte Saison aus der A-Klasse muss jedoch weiter hart gearbeitet werden, um in der starken Kreisklasse 1 Schweinfurt bestehen zu können.

Alexander Mai (TW), Fabian Brandt, Brian Kaiser, Maximilian Walter, Marcel Pörtner, Tobias Grimm, Sebastian Meurer, Constantin Jehn, Julian Shanbhag, Jonas Wunder, Sebastian Witt
Auswechselspieler: Marcel Greubel (ETW), Tizian Neugebauer, Jonny Katzenberger
Tore: 1:0 Julian Shanbhag (15. Minute / Walter)