07.05.2017: SG Dittelbrunn – DJK Wülfershausen 0:4 (0:2)

Nach der Niederlage in Arnstein, bei der man sich gut verkaufte, empfing die SGD den Tabellenführer aus Wülfershausen. Im Team der SG gab es einige Änderungen: Nicolai Hartmann, Constantin Jehn und Maximilian Walter ersetzten in der Startelf Julian Shanbhag, Sebastian Witt und Lucas Berger. Jonas Wunder nahm zunächst auf der Bank Platz.

Die SGD hatte sich viel vorgenommen. Und erhielt nach wenigen Sekunden gleich mal einen Dämpfer: Brian Kaiser ging hinten ins Eins-gegen-Eins, verlor den Zweikampf und zog das Foul; den Freistoß verwertete am zweiten Pfosten Fabian Benkert, der sich aus dem Rücken von Fabian Brandt gestohlen hatte, per Kopf. Dittelbrunn war zwar geschockt, ließ aber nicht viel zu. Man hatte sogar eine Drangphase, die in zwei Eckbällen und zwei Freistößen mündete – Gefahr entstand für das Tor der DJK allerdings kaum. Und so näherte man sich der Halbzeitpause, und ein 0:1 hätte das Spiel komplett offen gehalten. Doch mit der letzten Aktion der ersten 45 Minuten erhöhte der Gast auf 0:2: Brian Kaiser klärte den Ball nicht energisch genug, wollte die Kugel ins Toraus lassen; Thomas Pfeuffer erarbeitete sich jedoch noch eine Ecke, die Marcel Greubel nicht richtig wegfaustete und so Marco Nöth den zweiten Ball einköpfen konnte. Nach dieser Fehlerkette und mit dem 0:2 ging es in die Halbzeit und die Führung fiel nach den Leistungen beider Mannschaften ein Tor zu hoch aus.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts fing sich die SGD gleich das 0:3 – die Entscheidung: Einen Distanzschuss von Marco Nöth unterschätzte Marcel Greubel, der Ball schlug direkt über ihm ein. Sebastian Meurer hätte auf der anderen Seite verkürzen können, zielte aus vier Metern allerdings genauso weit daneben. Nach Auswechslungen zur Halbzeit (Jonas Wunder und Lucas Berger für Jonny Katzenberger und Tizian Neugebauer) verließ in der 58. Minute auch Maximilian Walter den Platz; für ihn kam Curtis Davis. Wenig später stand es 0:4, als Marcel Greubel den Ball Fabian Benkert in den Fuß spielte und dieser den SG-Keeper umkurvte und zu seinem 37. Saisontor einschob. Die restliche halbe Stunde verstrich, wobei Jonas Wunder noch zweimal einnetzen hätte können. Curtis Davis und Tobias Grimm hätten ebenso nach Standardsituationen im Gewusel treffen können. Ein nötiger Handelfmeter blieb der SGD ebenfalls verwehrt. So endete das Spiel mit 0:4.

Unter dem Strich ein deutliches Ergebnis, das aber nur durch Geschenke der SGD so zustande kam. Wirklich zwingend waren die Gäste eigentlich nicht. So ist Wülfershausen weiterhin Tabellenführer und hat den Aufstieg in eigener Hand. Die SGD hat den Klassenerhalt auch in den eigenen Händen, muss noch einen Punkt aus den letzten zwei Spielen holen. Zunächst geht es nach Schwanfeld, ehe man am letzten Spieltag Ettleben/Werneck empfängt, die dann eventuell noch Aufstiegschancen besitzen.

Marcel Greubel (TW), Maximilian Walter, Fabian Brandt, Brian Kaiser, Christoph Schierling, Tobias Grimm, Constantin Jehn, Nicolai Hartmann, Sebastian Meurer, Jonny Katzenberger, Tizian Neugebauer
Wechselspieler: Alexander Mai (ETW), Jonas Wunder, Tim Ringelmann, Curtis Davis, Lucas Berger
Tore: 0:1 F. Benkert (1. Minute), 0:2/0:3 M. Nöth (44./47. Minute), 0:4 F. Benkert (58. Minute)

Bilder vom Spiel ...