Spielberichte Fussball 1. Mannschaft, Spielzeit 2016/2017

04.09.2016: SG Dittelbrunn – ASV Untereisenheim 0:3 (0:2)

Nach dem wichtigen Auswärtssieg durch das späte Siegtor gegen Oberndorf am letzten Sonntag erwartete die SGD Eisenheim am MBZ zum dritten Kreisklassenheimspiel. Einen kompletten Kader hatte man aber auch heute nicht beisammen, es fehlte nach wie vor Calvin Davis sowie Sebastian Witt und Constantin Jehn.

Und das Match begann denkbar schlecht: Schon nach sechs Minuten nutzte der Gast eine Unaufmerksamkeit auf Dittelbrunns linker Abwehrseite, von wo aus ein scharfer Ball in die Mitte gespielt wurde und Maximilian Ludwig durch die Beine von SG-Keeper Marcel Greubel schoss. An diesem Rückstand hatte die SGD ein wenig zu knabbern, jedoch fing man sich wieder und verpasste seinerseits den Ausgleich: Jonas Wunder hatte den gegnerischen Keeper schon umkurvt, ein Abwehrspieler rettete auf der Linie. Statt des Ausgleichs fiel nach ca. 20 Minuten allerdings das 0:2, indem Fabian Werner einen Freistoß aus 22 Metern direkt verwandelte. Die SGD gab sich trotz des frühen doppelten Rückschlags nicht auf und war spätestens ab jetzt bis zum Abpfiff die bessere und aktivere Mannschaft. Man kombinierte einige Torchancen heraus, ließ sie aber liegen oder scheiterte am Gästekeeper (Jonas Wunder, Julian Shanbhag, Tobias Grimm). Und auch das Glück war heute nicht auf Seiten der Heimelf: Zwei Handelfmeter hätte die SGD bekommen können bzw. müssen, beide verweigerte der Schiedsrichter. So ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Kabine, der einerseits durch die verschlafene Anfangsphase zu erklären war, andererseits aber nicht das Spielgeschehen widerspiegelte.

Auch in der zweiten Hälfte bestimmte Dittelbrunn das Spiel, Eisenheim kam zu keinen Torchancen mehr. Möglichkeiten für einen Anschlusstreffer gab es für die Heimmannschaft hingegen schon, wenn auch nicht so zahlreich und 100% wie in Durchgang eins. So verpasste Tobias Grimm beispielsweise einen Freistoß am langen Pfosten um wenige Zentimeter, einen zweiten Abschluss von Dittelbrunns Sechser lenkte Eisenheims Torwart noch über die Latte. Spätestens, als Jonas Wunder aufgrund einer zu harten Entscheidung mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde (75. Minute), schwand allmählich auch die letzte Hoffnung, hier und heute noch einen Punkt mitzunehmen, was ob des Spielverlaufs und der Anzahl an Chancen nicht unverdient gewesen wäre. Stattdessen machte aber wiederum Maximilian Ludwig mit seinem zweiten Tor (87. Minute) alles klar, als ein unnötiger Einwurf als Entstehungspunkt nicht konsequent genug verteidigt wurde.

Nach sechs Spielen weist die SGD also neun Punkte auf; ein Schnitt, mit dem man als Aufsteiger zufrieden sein kann, wobei sogar in Hinblick auf die Leistung der ein oder andere Zähler mehr drin gewesen wäre. Nächste Woche geht es zum Kreisliga-Absteiger und aktuellen Tabellenführer nach Theilheim, wo man freilich als Außenseiter in die Partie gehen wird, aber ja womöglich überraschen kann.

Aufstellung:
Marcel Greubel (TW), Maximilian Walter, Fabian Brandt, Brian Kaiser, Christoph Schierling, Tobias Grimm, Julian Shanbhag, Sebastian Meurer, Marcel Poertner, Jonas Wunder, Julian Stinson
Auswechselspieler: Nicolai Hartmann, Henning Rakel, Lucas Berger, Tizian Neugebauer
Tore: 0:1 M. Ludwig (6. Minute), 0:2 F. Werner (21. Minute), 0:3 M. Ludwig (87. Minute) Bes. Vorkommnisse: Platzverweis: Jonas Wunder (75. Minute, gelb-rot)

Bilder vom Spiel ...

Bild 1: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 2: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 3: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 4: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 5: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 6: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 7: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 8: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 9: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 10: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 11: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 12: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 13: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 14: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 15: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 16: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 17: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 18: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 19: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 20: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 21: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 22: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 23: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 24: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 25: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 26: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 27: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 28: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 29: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 30: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 31: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 32: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 33: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 34: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 35: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 36: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 37: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 38: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 39: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 40: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Bild 41: SG Dittelbrunn – Markt Eisenheim 0:3 (0:2)